home

Gimme 5

Wörter

1. Dein Lieblingswort?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar kein Lieblingswort. Brauche ich eines?

2. Welches Wort magst du gar nicht?

Auch dazu fällt mir nichts ein. Es gibt viele Worte, die ich nicht mag, aber das hat etwas mit dem zu tun, was ich damit verbinde und nichts mit dem Wort. Es gibt allerdings ein Wort oder besser eine Wortkombination, die ich zur Belustigung vieler Menschen nicht aussprechen kann, ohne ins Stottern zu geraten: Schwarzes Sweatshirt. Ich sage es deshalb einfach nicht, aber auch das hat nichts mit dem Wort an sich zu tun.

3. Welches Wort muss man unbedingt kennen?

Liebe

4. Wo schaust du nach, wenn du die Bedeutung eines Wortes wissen willst?

Im Fremdwörterduden oder im Lexikon, bei Google oder bei Wikipedia. Hängt davon ab, wo ich gerade bin.

5. Wie gehst du mit Leuten um, die dich mit Fach- oder Fremdwörtern bombadieren?

Ich belächele sie oder besser gesagt, tangiert mich das alles nur extrem peripher ;-)

Leave a Reply